microGL Framework, Version 0.01

Beschreibung

Die micro Graphic Library kurz µGL ist eine kompakte, objektorientierte und portable Klassenbibliothek für die Nutzung von grafischen Displays mit Toucheingabe. Sie unterstützt unter anderem AVR und ARM Controller. Mit der µGL ist es möglich einfache Anwendungen mit grafischen Primitiven bis hin zu kompletten grafischen Benutzeroberflächen zu entwickeln. Dazu ist die µGL auf die SiSy UML Frameworks für AVR und ARM Controller sowie die peC-Library (portable embedded Class Library) abgestimmt.

Inhalt

Name Kurzbeschreibung
Geometrics Enthält grundlegende geometrische Elemente, z. B. Rechteck, Punkt
Lcd_SSD1289 Enthält die Hardwaretreiber-Klassen für SSD1289 Grafikcontroller
Lcd_Stm32F429Disco Enthält Hardwaretreiber-Klassen für STM32F429i mit internem Grafikcontroller
PecLcdHAL Abstaktionsebene für LCD- und Touch-Hardware
tempos_PecApp Enthält portable Abstarktion der Laufzeitkomponenten (Application-Kernel, -Modul, ...) für verschiedene embedded C++ Frameworks (AVR, ARM).
tempos_PecStrings Enthält portable Abstarktion skalierbarer Stingklassen (Zeichenketten) für verschiedene embedded C++ Frameworks (AVR, ARM).
UglCommons Enthält vordefinierte Dialoge und Bildschirme (MessageBox, QUERTZ-Tastatur, Numerik-Tastatur, ...)
UglControls Basisklasse, Klassen für GUI-Elemente (Controls, Button, Textfeld, Checkbox, ...)
UglEvents Klasse zur Auflistung aller als EventHandler eingetragenen Objekte
UglFonts Enthält eine Auswahl vordefinierten Schriften (klein, mittel, groß).
UglIcons Enthält vordefinierte Icons in den Größen 12x12, 20x20 und 40x40
UglManagement Enthält Klassen / Basisklassen für die Verwaltung und Auswertung von internen GUI-Events.