Die micro Graphic Library kurz µGL ist eine kompakte, objektorientierte und portable Klassenbibliothek für die Nutzung von grafischen Displays mit Toucheingabe. Sie unterstützt unter anderem AVR und ARM Controller. Mit der µGL ist es möglich einfache Anwendungen mit grafischen Primitiven bis hin zu kompletten grafischen Benutzeroberflächen zu entwickeln. Dazu ist die µGL auf die SiSy UML Frameworks für AVR und ARM Controller sowie die peC-Library (portable embedded Class Library) abgestimmt.
Name | Kurzbeschreibung |
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Geometrics | Enthält grundlegende geometrische Elemente, z. B. Rechteck, Punkt |
Lcd_SSD1289 | Enthält die Hardwaretreiber-Klassen für SSD1289 Grafikcontroller |
Lcd_Stm32F429Disco | Enthält Hardwaretreiber-Klassen für STM32F429i mit internem Grafikcontroller |
PecLcdHAL | Abstaktionsebene für LCD- und Touch-Hardware |
tempos_PecApp | Enthält portable Abstarktion der Laufzeitkomponenten (Application-Kernel, -Modul, ...) für verschiedene embedded C++ Frameworks (AVR, ARM). |
tempos_PecStrings | Enthält portable Abstarktion skalierbarer Stingklassen (Zeichenketten) für verschiedene embedded C++ Frameworks (AVR, ARM). |
UglCommons | Enthält vordefinierte Dialoge und Bildschirme (MessageBox, QUERTZ-Tastatur, Numerik-Tastatur, ...) |
UglControls | Basisklasse, Klassen für GUI-Elemente (Controls, Button, Textfeld, Checkbox, ...) |
UglEvents | Klasse zur Auflistung aller als EventHandler eingetragenen Objekte |
UglFonts | Enthält eine Auswahl vordefinierten Schriften (klein, mittel, groß). |
UglIcons | Enthält vordefinierte Icons in den Größen 12x12, 20x20 und 40x40 |
UglManagement | Enthält Klassen / Basisklassen für die Verwaltung und Auswertung von internen GUI-Events. |