WaitProgress

Wartebildschirm kann implementiert werden, hier wird eine progressBar als Fortschrittsanzeige verwendet [Mehr ...]

Vererbung

Basisklassen(n)   abgeleitete Klassen
  WaitProgress  

Attribute

public:

Attribut Typ Beschreibung
closeEvent eventNr_t Event um den Wartebildschirm zu schließen
progress UglProgressBar Fortschritt
pValue uint8_t* Position des Fortschritts
title UglText Titel der beim Wartebildschirm angezeigt wird

Operationen

public:

Name Parameter Rückgabewert Beschreibung
onEvent eventNr_t nr void schließen des Wartebildschirms
onTimer100ms void Fortschritt wird aktualisiert dargestellt
onWork void schließen des Wartebildschirms wenn der Fortschrittsbalken voll ist

protected:

Name Parameter Rückgabewert Beschreibung
onConstruct void
onInit void Darstellen des Wartebildschirms mit Fortschrittsbalken

Detailbeschreibung WaitProgress

Wartebildschirm kann implementiert werden, hier wird eine progressBar als Fortschrittsanzeige verwendet


Über "meine Bildschirme" kann in "onInit()" ein Wartebildschirm mit Fortschrittsanzeige hinzugefügt werden

Beispiel:

dim_t width = 130;
Rect r( 10, 5, width, 0 );
progress.createControl(this, r, "%d%%" );

über onTimer() kann der Fortschritt in festgelegter Zeit dargestellt werden
static uint8_t val=0;
progress.setValue( val%100 );
val+=10;

CloseMessage
UglEvent event;
event.id = UglEvent::EventPopupClose;
event.para1 = 5;
gUglEventManager.workEvent( event );

Funktionsbeschreibungen

onConstruct() void

onEvent(eventNr_t nr) void

schließen des Wartebildschirms

Parameter:

nr Nummer des Events, zum schließen

onInit() void

Darstellen des Wartebildschirms mit Fortschrittsbalken

onTimer100ms() void

Fortschritt wird aktualisiert dargestellt

onWork() void

schließen des Wartebildschirms wenn der Fortschrittsbalken voll ist