UglContainer

Basisklasse für einen Container

Vererbung

Basisklassen(n)   abgeleitete Klassen
  PecAppModul
  UglEventHandler
UglContainer
UglForm

Attribute

public:

Attribut Typ Beschreibung
backgroundColor color_t Hintergrundfarbe des Containers
font Font* Auf diesem Container verwendeter Font
foregroundColor color_t Vordergrundfarbe des Containers
navButtons String
rect Rect Fläche des Containers als Rechteck
text String Text auf dem Container

protected:

Attribut Typ Beschreibung
active bool Status des Container
firstActivate bool Wahrheitsprüfung, ob dieser Container der erste einer zusammenhängenden Containerabfolge ist
nextContainer UglContainer* Nächster Container
prevContainer UglContainer* Vorheriger Container
type uint8_t Typenbeschreibung des containers

c = content
s = status
t = title
n = navigation
p = popup

Operationen

public:

Name Parameter Rückgabewert Beschreibung
getType uint8_t Gibt den Typ zurück.
isActive bool Gibt den Status des Containers zurück (Aktiv/Nicht Aktiv)
onEvent eventNr_t nr void
onWork void
paint void Zeichnet den Container
paint const Rect& rect void

protected:

Name Parameter Rückgabewert Beschreibung
destroy void Wird beim Löschen des Objektes aufgerufen
onClose void Ereignis das beim Verlassen aufgerufen wird.
onConstruct void
onInit void Ereignis für das Anlegen ind initialisieren des Inhaltes
onOpen void Ereignis das vor dem Öffnen aufgerufen wird.
onUglEvent UglEvent& event bool
setNextContainer UglContainer* nextContainer void Setzt den nächsten Container für diesen Container

Detailbeschreibung UglContainer

Basisklasse für einen Container

Funktionsbeschreibungen

destroy() void

Wird beim Löschen des Objektes aufgerufen

getType() uint8_t

Gibt den Typ zurück.

Rückgabe:

uint8_t type

isActive() bool

Gibt den Status des Containers zurück (Aktiv/Nicht Aktiv)

onClose() void

Ereignis das beim Verlassen aufgerufen wird.

für eventuelle Speichervorgänge bzw. Zerstörung der Instance.

onConstruct() void

onEvent(eventNr_t nr) void

onInit() void

Ereignis für das Anlegen ind initialisieren des Inhaltes

onOpen() void

Ereignis das vor dem Öffnen aufgerufen wird.

für eventuelle Ladevorgänge

onUglEvent(UglEvent& event) bool

onWork() void

paint() void

Zeichnet den Container

paint(const Rect& rect) void

setNextContainer(UglContainer* nextContainer) void

Setzt den nächsten Container für diesen Container